Unsere Schulen

Wir haben in 2020 an drei Schulen begonnen

Die Werkrealschule Hohenberg

Mit der Werkrealschule Hohenberg in Rottenburg haben wir unseren ersten Kooperationsvertrag angeschlossen. Unmittelbar nach der Qualifizierung, in der gleichen Woche, sind die neuen Lesementoren in der Hohenbergschule aktiv geworden. Die Schule hatte sich bereits im Vorfeld zwischen Koordinatorin, den Lehrern und den Schüler*innen abgesprochen, sodass direkt eine Zuordnung zwischen Schüler*In und Lesementor*in erfolgen konnte.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Frau Kuchler, Rektorin, und Frau Albus-Preyer, unserer zentralen Ansprechpartnerin, für die sehr engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Grundschule Kreuzerfeld

Nach einer erfrischend kurzen Abstimmung kamen wir schnell zu einer Zusammenarbeit mit der Rektorin der Grundschule Kreuzerfeld, Frau Feirer-Mangold. Nach der Werkrealschule Hohenberg ist dies unsere zweite Schule an der wir in kurzer Zeit seit unserem Start aktiv sein können

Hohenberggrundschule

Mit der Grundschule Hohenberg haben wir im 2 Q 2021 ein Pilot-Projekt ‚Digitiale Leseförderung‘ erfolgreich durchgeführt. Mit dem Schuljahr 2021/2022 ist das unsere Schule mit den meisten Lesementor*innen.

Im Schuljahr 2021/2022 haben wir an folgenden Schulen begonnen

Grundschule Dettingen

Weggentalschule

Grunschule Ergenzingen

Grundschule Seebronn

Grundschule Oberndorf

Grundschule Hirrlingen

Rohrhaldenschule Kiebingen